Referenzen


Wir verstehen uns als Partner sowohl der Presse als auch unserer Kunden.


Journalisten meinen:

„Ingrid Vos weiß genau, was Journalisten wollen. Sie drängt sich niemals mit öden Themen oder langweiligen Unternehmen auf, sondern überlegt immer genau: Welche Geschichte könnte diesen Redakteur interessieren. Bei Anfragen reagiert sie schnell und liefert zuverlässig die gewünschten Informationen. Solch professionelle Pressearbeit lobe ich mir.“
Eva Müller, manager magazin

„Seriös, unaufdringlich, professionell, schnell und kooperativ. Das sind wohl die „Tugenden“, die Redakteure im besonderen Maße von einer PR-Agentur erwarten. Marketing Communications hat dies alles in jahrelanger Zusammenarbeit immer wieder unter Beweis gestellt.“
Gerhard Holzwart, Computerwoche

„Die Agentur Marketing Communications betreut in den Bereichen Data Warehousing und Business Intelligence seit Jahren interessante Hersteller. In Ihrer Arbeit vertritt Ingrid Vos die Anliegen der Journalisten und versorgt sie über allgemeine Pressemitteilungen hinaus mit maßgeschneiderten Informationen.“
Dr. Werner Fritsch, InformationWeek


Aussagen von Kunden:

„We work with Marketing Communications because they are professional, devoted, and goal oriented. The results have exceeded our expectations.“

  Mårten Mickos, CEO, MySQL AB
„Ingrid is well connected and highly knowledgeable about PR in DACH. Beyond that, her level of commitment to our success was unsurpassed. She really cares.“
  Donna Novitsky, VP Marketing Scalix Corporation



„Marketing Communications is a highly professional agency which gets results. Ingrid and her team work hard to leverage their extensive journalist contacts to help drive increased 'share of voice', visibility and name recognition for us in the marketplace. “
  Robin Pilcher, Director European Marketing, CNT



„Ingrid Vos hat uns durch ihre exzellente Fachkompetenz und einem bemerkenswerten Netzwerk von qualifizierten Journalisten geholfen, im PR - Bereich einen großen Sprung nach vorne zu machen. Persönliche Betreuung und zielorientiertes Arbeiten ist für uns der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Marketing Communications.“
  Jan Dressler, Geschäftsführer, dawin gmbh, 53842 Troisdorf



„Wir bewegen uns im dynamischen High-Tech-Markt und spielen eine führende Rolle im Business-to-Business Integration Markt. Gute Kontakte zu Journalisten zu knüpfen und diese Beziehungen zu beiderseitigem Vorteil zu pflegen, ist für uns eine unverzichtbare Aufgabe. Dabei können wir uns jederzeit auf die vertrauensvolle und persönliche Kooperation mit unserem PR-Dienstleister Marketing Communications verlassen. Ingrid Vos weiß, wo man in den Medien die entscheidenden Hebel ansetzt, um die richtigen Botschaften zu kommunizieren und Interesse für unsere Themen zu wecken. Nach nunmehr zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit möchte ich die hohe Qualität in Beratung, Redaktion und bei der Organisation von Veranstaltungen nicht missen.“
  Bernd Seeburger, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Seeburger AG



„Trillium Software is a company with its headquarters in the US, operating at a global level. One of its main challenges is to establish brand recognition in each of the local markets that it enters. This requires a partner that knows the local market very well, has good relationships that can be leveraged and that can provide advise on translating our US messaging into what will work locally and what will not. On top of that they have to be able to deliver a relatively unknown subject to the local IT landscape: Data Quality Management, which is our business.
In Germany we have definately found such a partner: Marketing Communications. Of all the good things to say about Ingrid and her team I choose this: They are professional and they deliver!! “
  Mark Heijkers, Business Development Manager Europe, Middle East and Africa, Trillium Software



„Die Agentur Marketing Communications hat eine besondere Begabung, die Wünsche und Erwartungen von zwei sehr unterschiedlichen Seiten (Presse und Hersteller) hervorragend zusammenzubringen. Die Ergebnisse haben in den letzen sechs Jahren der Zusammenarbeit die Erwartungen immer weit übertroffen. Qualität und Termintreue sind kein Lippenbekenntnis, sondern Programm!“
  Klaus Webersinke, Geschäftsführer der StepDot Software GmbH (zuvor Geschäftsführer der Business Objects Deutschland GmbH)



„Mit Marketing Communications konnten wir unseren Bekanntheitsgrad ganz erheblich verbessern - der Name Inrange ist in der Presse längst kein Unbekannter mehr. Beigetragen haben dazu in erster Linie die exzellenten Medienkontakte von Marketing Communications. Das Unternehmen von Ingrid Vos ist für uns weit mehr als nur eine Presseagentur, nämlich ein kompetenter Partner, der uns mit seinen Fachkenntnissen in allen Bereichen der Marktkommunikation bestens berät und repräsentiert.“
  Christine Schmidt, Marketing Manager EMEA der Inrange Technologies GmbH



„Business Objects Deutschland hat mehrere Jahre mit Marketing Communications als PR-Agentur zusammengearbeitet. Ingrid Vos verfügt über exzellente persönliche Beziehungen zu deutschen Journalisten, die auf Themen wie Business Intelligence und Datawarehousing spezialisiert sind.
Zahlreiche Pressekonferenzen in entspannter Atmosphäre und Interviews, u.a. auf der CeBIT, eröffneten unserem Unternehmen gute Gelegenheiten, persönliche Kontakte zu Journalisten zu knüpfen und auszubauen.“
  Gilles Lunzenfichter, Marketingdirektor der Business Objects Deutschland GmbH